Orania.Berlin
Kundeninterview Mai 2024

Orania.Berlin

Jennifer Vogel | Hotelmanagerin

ONM ist für uns ein verlässlicher und lösungsorientierter Partner, der uns in jeder Situation unterstützt und versteht. Dank der Neugestaltung unserer IBE und der Integration des Gutscheinshops sind unsere Buchungszahlen gestiegen und die Abläufe effizienter geworden. Wir sind restlos begeistert von dem Ergebnis aber auch von den Menschen dahinter, ihrer Flexibilität und ihrem Eifer, das Unmögliche möglich zu machen!

Was hat Euch dazu bewegt, Euch für uns zu entscheiden? Womit heben wir uns ab?

Wir sind langjährige Kunden bei ONM und haben bereits viel Positives erlebt. Als wir auf der Suche nach einer stylischen neuen IBE waren, haben wir uns zunächst bei einem Mitbewerber umgeschaut und waren kurz davor, deren Lösung zu wählen. Doch dann habt Ihr uns genau zum richtigen Zeitpunkt Eure IBE präsentiert und uns die verschiedenen Automatisierungsmöglichkeiten gezeigt, die der andere Anbieter nicht im Angebot hatte. Ihr habt uns versprochen, die IBE nach unseren Vorstellungen umzugestalten, und genau das habt Ihr auch getan. Wir haben uns von Euch verstanden und gut betreut gefühlt. Die Begleitung durch den gesamten Prozess war hervorragend und wir sind begeistert vom Ergebnis. Die IBE ist genauso geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben: stylisch, schlank und übersichtlich. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit!

Welchen Mehrwert habt Ihr durch den Einsatz der hotelsuite IBE und den Merchandise Shop?

Seit der Neugestaltung unserer IBE hat sich die Anzahl der online gebuchten Zimmer in unserem Hotel erhöht. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die einfache Handhabung haben dazu geführt, dass auch unsere langjährigen Gäste ihre Reservierungen vermehrt über unsere Website vornehmen, obwohl diese bislang den persönlichen Kontakt bevorzugten. Denn die Buchungsvorgänge wurden für unsere Gäste erheblich vereinfacht, so dass diese schnell und sicher zum Abschluss kommen. Auch unsere Mitarbeiter sind mit der einfachen Bedienung rundum zufrieden. 

Besonderheit: Der integrierte Merchandise Shop wurde bislang über ein separates System verwaltet, der intelligente Workaround ermöglicht es die Artikel im Property Management System (PMS) Suite 8 zu verwalten. Dies führt zu einer effizienteren Arbeitsweise und spart zudem Kosten, welche für externe Shop Systeme angefallen wären. Der Einsatz hat ebenfalls dazu geführt, dass sich die Verkaufszahlen erhöht haben, die deutlich spürbar sind. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit ein Last Minute Geschenk zu kaufen, welches im Nachgang noch schnell ausgedruckt werden kann. Dies bietet in der schnelllebigen Zeit besonders Flexibilität.

Was empfindet Ihr als besonders positiv an der Zusammenarbeit mit ONM?

Wir schätzen ONM als verlässlichen und lösungsorientierten Partner, bei dem wir in jeder Situation nicht nur gehört, sondern auch verstanden und unterstützt werden. Wir konnten bislang immer alle Themen offen und unverblümt ansprechen, denn hier begegnet man sich auf Augenhöhe. Sollte ein technischer Hintergrund nicht klar sein, wird viel Wert daraufgelegt, dies ausführlich und verständlich zu erklären, um gemeinsam voranzukommen. Ein weiterer großer Vorteil ist die Erreichbarkeit sowie die Verlässlichkeit des Supports. Anfragen und Probleme werden sofort aufgenommen und zeitnah umgesetzt.

Vielen Dank, liebe Jennifer! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.